Wohnobjekt Oberalm

— Wohnen

— Wohnen

Wohnobjekt Oberalm

Ein Schmuckstück in 2. Generation wurde beginnend in den 50iger Jahren als Heurigenwirthaus betrieben. Die Eigentümer haben in den 70 iger Jahren 3 Stockwerke auf.- und dazu gebaut. Erst zum Ende seiner Berufslaufbahn wollte der Wirt das Objekt in jüngere Hände geben, die Übergabe ist gelungen. Zeitgleich haben wir das Objekt erworben, die Stockwerke zu Wohnungen ausgebaut und parifiziert. Der ambitionierte junge Pächter wollte sein Wirtshaus unbedingt kaufen, womit der Start zur Veräußerung aller Einheiten stattfand. Bis Ende 2018 waren 7 von 9 Einheiten verkauft, der Rest bleibt in der Familie. Meine Frau, Eva Gnigler, hat  sich mit großer Aufopferung diesem Projekt gewidmet, auf Grund des Alters und der Geschichte des Hauses war es eine Meisterleistung.